Studio für Computermusik

Home
Biografie
Werke / Kompositionen
CD / Beispiele
Studio
Links
laufende Projekte
Soundfiles zum downloaden
Biografie
Johannes Schütt, geboren 1962.

1984 Diplom als Klarinettist am Konservatorium Winterthur. Konzerttätigkeiten, Einspielungen für Radio, Fernsehen und auf Tonträger. Weiterbildung in Komposition bei Klaus Cornell, David Angel und für Computermusik bei Gerald Bennett an der Hochschule Musik und Theater (HMT) Zürich.
Ab 1994 Mitglied des Komponisten-Forums des Schweizerischen Zentrums für Computermusik.
Arbeitet seit 2005 am Institute for Computer Music and Sound Technology ICST.
Kompositionen für Instrumentalensembles, Theatermusik und Experimentalfilme, sowie Klanginstallationen, Kompositionen für Tonband und Live-Elektronik. Publikation: "Vietnam" CD zum gleichnamigen Fotobuch.
Spezialisierung auf Kompositionen im Ambisonic - 3D- Raumklangverfahren.
Mitglied der Forschungsgruppe Ambisonic an der ZHdK in Zürich.
Seine Werke wurden in der Schweiz, Korea, Hong-Kong,Vietnam, Deutschland, Niederlande, an der ICMC 2006 New Orleans, USA und am Festival International Synthese Bourges aufgeführt.